Flüssiggasschulung

1 Feb von Michael Kopp

Flüssiggasschulung

Im Rahmen des Übungsplans der Wehreinheit Landstuhl stand am vergangenen Dienstag eine Flüssiggasschulung durch Herrn Dr. Frisch und Herrn Dipl. Ing Stoll, beide Mitarbeiter der Firma WESTFA Flüssiggas GmbH auf dem Programm. Themen waren unter anderem die Anwendungsgebiete und physikalischen Eigenschaften von Propangas sowie die Gefahrenabwehr bei Gasaustritt ohne und mit Brandeinwirkung.
Die Einsatzkräfte aller Wehreinheiten der Verbandsgemeinde Landstuhl waren eingeladen und so war es nicht verwunderlich, dass der Schulungsraum der Feuerwache Landstuhl bis auf den letzten Platz besetzt war.

Vielen Dank an Herrn Dr. Frisch und Herrn Stoll von der Firma WESTFA Flüssiggas GmbH Kindsbach für die beeindruckende Schulung.

Ein toller Vortrag gepaart mit spannenden Versuchen brachte uns allen das Medium Flüssiggas näher. Ein weiterer Baustein, um im Einsatz unser Handeln mit Propangas sicherer zu machen.

VonMichael Kopp

Administrator