Fahrzeug: 🚒 Florian Landstuhl 01/46-1

🚨🚨 Einsatz # 097/2024 vom 18.05.2024 um 22:56 Uhr 📟: H1 Absicherung Gefahrenstelle 🚨🚨

Wir wurden zu einer Absicherung einer Gefahrenstelle alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage dar: Ein Brunnen lief über, Wasser floss über die Straße. Versuche wurden unternommen, das Wasser des Brunnens umzuleiten. Der obere Teil der Straße wurde gesperrt, der Bauhof sicherte sie mit Sandsäcken. Die Einsatzstelle wurde an die zuständigen Werke übergeben.

🚨🚨 Einsatz # 082/2024 vom 04.05.2024 um 23:52 Uhr 📟: H2 Person in Zwangslage 🚨🚨

Wir wurden zu einer Person in Zwangslage alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Hubsteiger in eine BahnĂźberlandleitung gefahren war. Nachdem die Leitung abgeschaltet und geerdet wurde, konnten drei Personen Ăźber eine Steckleiter aus dem Korb gerettet und dem Rettungsdienst Ăźbergeben werden. Die Einsatzstelle wurde von der TLK ausgeleuchtet. Der DB-Notfallmanager vor Ort war […]

🚨🚨 Einsatz # 080/2024 vom 30.04.2024 um 16:03 Uhr 📟: B2 ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) 🚨🚨

Am 30.04.2024 um 16:03 Uhr wurden wir zu einer ausgelĂśsten Brandmeldeanlage (BMA) in Landstuhl alarmiert. Bei der Erkundung stellten wir fest, dass Ăźberhitzte Kompressoren die Ursache waren. Diese wurden vom Betreiber bereits mit Umluft gekĂźhlt, daher war kein Eingreifen unsererseits erforderlich. Die Anlage wurde zurĂźckgestellt.