Fahrzeug: 🚒 Florian Landstuhl 01/19-1

Mannschaftstransportwagen MTW

🚨🚨 Einsatz # 060/2024 vom 05.04.2024 um 16:56 Uhr 📟: H1 Absicherung herabfallende Teile 🚨🚨

Die Feuerwehr Landstuhl wurde wegen herabfallender Teile zu einem Einsatz gerufen. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass an einem Wohnhaus ein Blechteil in etwa 2 Meter Länge lose hing. Um weitere Gefahren abzuwenden, wurden dieses und weitere lose Bleche sicher entfernt. Zur DurchfĂźhrung der Arbeiten wurde eine TeleskopmastbĂźhne (TLK) in Stellung gebracht. Der Einsatz konnte ohne […]

🚨🚨 Einsatz # 058/2024 vom 03.04.2024 um 14:23 Uhr 📟: B2 ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) 🚨🚨

Am Nachmittag des 03.04.2024 wurde die Feuerwehr Landstuhl zu einem Einsatz gerufen, nachdem die Brandmeldeanlage eines Gebäudes ausgelöst hatte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin von den Feuerwehrleuten überprüft und zurückgestellt. Keine weiteren Maßnahmen waren erforderlich. Der Einsatz konnte kurz darauf beendet werden.

🚨🚨 Einsatz # 052/2024 vom 27.03.2024 um 11:30 Uhr 📟: S1 Hubschrauberlandesicherung 🚨🚨

Die Einheit wurde zur Sicherung einer Hubschrauberlandung alarmiert. Während der Anfahrt zum vorgesehenen Landeplatz in Landstuhl erhielten wir die Information, dass der Einsatz des Hubschraubers nicht mehr erforderlich ist. Der Hubschrauber wurde noch vor der Landung abbestellt. Ein Eingreifen unsererseits war somit nicht notwendig. Die Einheit brach die Einsatzfahrt ab und kehrte zur Wache zurßck.