Besuch der Bambini Feuerwehr Landstuhl in der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern

10 Jul von Tim Noll

Besuch der Bambini Feuerwehr Landstuhl in der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern

Am vergangenen Freitag, besuchte die Bambini Feuerwehr Landstuhl die Berufsfeuerwehr in Kaiserslautern. Für die Kinder im alter zwischen 6 und 9 Jahren, ein absolut weiteres Highlight im Jahrsplan der Bambini Feuerwehr.

Angefangen von einer Führung durch die Fahrzeughalle, über die Besichtigung aller Werkstätten, die Höhenrettung, der Taucherstaffel, der Atemschutzwerkstatt, dem selbstständigen erproben des Trainingskäfig, über Einblicke in die Sozialen Bereiche, der Leitstelle und dem Fitnessbereich blieb wirklich keine einzige Frage der wissbegierigen Kinder unbeantwortet.

An dieser Stelle ergeht ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Andreas Hog der Berufsfeuerwehr in Kaiserslautern. Er hat die Kinder und den Beruf „Feuerwehr“ absolut kindgerecht und mit ganz viel Leidenschaft näher gebracht. Alle Kinder waren hellauf begeistert. Herzlichen Dank!