🚨🚨 Einsatz #223 vom 22.12.2023 um 00:37 Uhr 📟: B2 Rauchentwicklung aus Gebäude 🚨🚨

22 Dez von Tim Noll

🚨🚨 Einsatz #223 vom 22.12.2023 um 00:37 Uhr 📟: B2 Rauchentwicklung aus Gebäude 🚨🚨

#: 223
🗓️: 22. Dezember 2023
đź••: 00:37
đź“ź: B2  > Rauchentwicklung aus Gebäude 
đź“Ť: Landstuhl

Am 22.12.2023 um 00:37 Uhr wurde die Feuerwehr Landstuhl und Mittelbrunn zu einem Brand in einem Wohnheim alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass im ersten Obergeschoss ein Waschraum mit einem Trockner und einer Waschmaschine in Brand geraten war. Die Rauchmelder hatten ausgelöst und das Gebäude wurde bereits geräumt.

Unter der Leitung von Einsatzleiter [Name] wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in den betroffenen Raum vor und konnte das Feuer erfolgreich löschen. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf andere Räume verhindert werden.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude gründlich belüftet, um den Rauch aus den verrauchten Stockwerken zu entfernen. Dabei wurde auch eine Kontrolle der angrenzenden Räume durchgeführt, um sicherzustellen, dass sich keine Glutnester gebildet hatten.

Der Einsatz konnte nach Abschluss der BelĂĽftungsmaĂźnahmen beendet werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Ausgerückte Kräfte:
đźš’ FEZ Landstuhl , đźš’ Florian Landstuhl 07/48-1 , đźš’ Florian Landstuhl 01/11-1 , đźš’ Florian Landstuhl 01/46-1 , đźš’ Florian Landstuhl 01/38-1 , đźš’ Florian Landstuhl 01/25-1 

Externe Einsatzkräfte:
đźš“ Polizei 

Beteiligte Einheiten:
FW Landstuhl, FW Mittelbrunn