🚨🚨 Einsatz # 033/2024 vom 27.02.2024 um 12:05 Uhr 📟: B2 Kaminbrand 🚨🚨

27 Feb von Tim Noll

🚨🚨 Einsatz # 033/2024 vom 27.02.2024 um 12:05 Uhr 📟: B2 Kaminbrand 🚨🚨

#: 033/2024
🗓️: 27. Februar 2024
đź••: 12:05
đź“ź: B2  > Kaminbrand 
đź“Ť: Landstuhl

Am 27.02.2024 um 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr nach Landstuhl gerufen, um einen Kaminbrand zu bekämpfen. Der Bewohner hatte den Brand bemerkt und bereits einen Pulverlöscher eingesetzt, bevor er den Schornsteinfeger alarmierte. Bei der Ankunft kontrollierte die Feuerwehr den Innenbereich und den Kaminbereich von oben mit einem Teleskop-Lenkmast (TLK). Alle Zwischendecken rund um den Kamin wurden geöffnet und mit einer Wärmebildkamera überprüft. Da noch Brandgut im Kamin festgestellt wurde, reinigte die Feuerwehr den Kamin mit einem Kehrsatz. Der Besitzer wurde darauf hingewiesen, den Zwischendeckenbereich und den Kamin weiterhin zu überprüfen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer und den Schornsteinfeger übergeben. Der Einsatz endete um 13:25 Uhr.

Ausgerückte Kräfte:
đźš’ FEZ Landstuhl , đźš’ Florian Landstuhl 01/11-1 , đźš’ Florian Landstuhl 01/46-1 , đźš’ Florian Landstuhl 01/38-1 

Externe Einsatzkräfte:

Beteiligte Einheiten:
FW Landstuhl