🚨🚨 Einsatz #009 vom 21.01.2023 um 06:11 Uhr 📟: B2 Rauchentwicklung aus Gebäude 🚨🚨

21 Jan von Tim Noll

🚨🚨 Einsatz #009 vom 21.01.2023 um 06:11 Uhr 📟: B2 Rauchentwicklung aus Gebäude 🚨🚨

#: 009
🗓️: 21. Januar 2023
🕕: 06:11
📟: B2  > Rauchentwicklung aus Gebäude 
📍: Bruchwiesenstraße

Am Samstag Morgen gegen 06:11 Uhr wurde die Feuerwehr Landstuhl gemeinsam mit der Feuerwehr Ramstein zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Zum Zeitpunkt des Alarms konnte nicht ausgeschlossen werden, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort waren, wurde der Brand bestätigt. Da es nicht bekannt war, ob sich noch Personen in den Wohnungen befinden, wurden 2 Trupps unter Pressluftatmer in die Wohnung zur Menschensuche geschickt, zum Glück waren keine Personen mehr in den Wohnungen. Da die Anzahl der Verletzten nicht bekannt war, wurden die Leitenden Notärzte und Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert. Zur Absicherung der Einsatzkräfte wurde um 07:00 der Bereitschaftsrettungswagen des DRK Ortsvereins Landstuhl an die Einsatzstelle alarmiert. So gegen ca. 07:45 Uhr hatte die Feuerwehr Ramstein das Feuer unter Kontrolle und die Feuerwehr Landstuhl konnte zurückbauen. Einsatzende der Feuerwehr Landstuhl war um 08:15 Uhr.

Ausgerückte Kräfte:
🚒 FEZ Landstuhl , 🚒 FEZ Ramstein , 🚒 Florian Landstuhl 01/10-1 , 🚒 Florian Ramstein 01/25-1 , 🚒 Florian Landstuhl 01/11-1 , 🚒 Florian Landstuhl 01/46-1 , 🚒 Florian Landstuhl 01/38-1 , 🚒 Florian Landstuhl 01/23-1 , 🚒 Florian Landstuhl 01/72-1 , 🚒 Kater-Kaiser-Land 11-1 , 🚒 Florian Ramstein 01/11-1 , 🚒 Florian Ramstein 01/34-1 , 🚒 Florian Ramstein 01/46-1 

Externe Einsatzkräfte:
🚑 BRTW-West , 🚑 LNA , 🚑 Orgl , 🚑 Rettungsdienst , 🚓 Polizei 

Beteiligte Einheiten:
FW Landstuhl, FW Linden, FW Ramstein