Springe zum Inhalt

Bericht Mitgliederversammlung

Am Dienstag den 30. Januar 2018 eröffnete der 1. Vorsitzende um 20:00 Uhr die alljährlich stattfindende Mitgliederversammlung des Feuerwehrverein Sickingenstadt Landstuhl e.V.

Er stellte fest, dass ordnungsgemäß einladen wurde und die Beschlussfähigkeit durch die Anzahl der Mitglieder gewährleistet ist. Nach dem ausführlichen Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzendern Herr Wolfgang Fromkorth trug der stellv. Jugendwart Herr Daniel Denzer seinen Bericht über das zurückliegende Jahr vor.

Es folgte der Bericht vom Kassenwart Stefan Sereda. Die Kassengeschäfte wurden von  Herrn Thomas Pletsch geprüft. Er bescheinigte ihm eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung für den gesamten Vereinsverwaltungsrates. Die Entlastung wurde Einstimmig mit Enthaltung der Betroffenen erteilt.

Für eine geordnete und richtige Neuwahl und Satzungsänderung sorgte der Wahlausschuss.

Wolfgang Fromkorth wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Volker Ketzler (2.Vorsitzender)   und  Peter Heil (3.Vorsitzender). Zum Kassenwart wählten die Mitglieder Stefan Sereda. Simon Lang wurde als Schriftführer gewählt.

Das  Amt der Magazinverwaltung ist an  zwei Personen vergeben. Hier wurden Markus Latka und Raphael Flickinger gewählt.

Jochen Kraus ist neuer Verantwortlicher für die Florianshütte und den Grillplatz. Beisitzer für die Theken- und Küchenverwaltung sowie für die Betreuung des Getränkeautomaten ist weiterhin Benjamin Müller.

Auch weiterhin ist Michael Kopp der Verantwortliche für den Internetauftritt des Vereins und Pressewart. Als Beitsitzer passiv wurde Renate Stöber wiedergewählt.

Die Kassenprüfer wurden in ihrem Amt bestätigt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurden folgenden Mitglieder geehrt.

  • Herr Dr. Peter Degenhardt
  • Herr Hans Weber
  • Herr Thomas Ernst
  • Herr Wolfgang Mohr
  • Herr Björn Kahrau
  • Herr Helmut Bastian

Die Sitzung wurde um 21.20 Uhr durch den Vorsitzenden geschlossen.

Einladung Mitgliederversammlung 2018